Richard beim Fechten

Flink, präzise, suverän.... Richard testet Fechten!

Der Fechtsport war bereits bei den ersten neuzeitlichen Olympischen Spielen dabei und ist damit wohl einer der ältesten Sportarten im Programm des DHSZ. Einer der schnellsten und taktischsten noch dazu. Gefochten wird entweder mit dem Degen, Florett oder Säbel. Campusreporter Richard hat sich mutig dem Kampf gestellt und in der neusten Folge von »Richard testet …« den Einstiegskurs Degenfechten des DHSZ besucht.

 

© TUD 2024 

Datenschutzrichtlinie

Das Format »Richard testet…« erlaubt einen Einblick in den Alltag der Studierenden – über das bloße Studium an der TU Dresden hinaus. So werden auch Sportgruppen, Aktivitäten außerhalb der Vorlesungen oder Hochschulgruppen ausprobiert und getestet. Von der Redaktion bis zur Produktion betreuen Studierende der TU Dresden das Format.

Weitere Videos von Studierenden gibt es auf dem YouTube Kanal https://www.youtube.com/c/tudprobieren